Spahngg2

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Gast in Zwickau

Am 23. Mai 2019 jährte sich zum 70. Mal der Tag, an dem das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verkündet wurde. Ein Anlass, der nicht nur dazu einlädt, das Grundgesetz zu würdigen und zu feiern, sondern auch dazu anregt, mit ihm in die Zukunft zu schauen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat dazu am Dienstag, den 18. Juni 2019 ins Gespräch mit der Autorin und Fachleiterin für Gesellschaftswissenschaften am Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau, Frau Dorit Seichter, dem Intendanten des Theaters Plauen-Zwickau, Herrn Roland May, und dem Geschäftsführenden Gesellschafter der N+P Informationssysteme GmbH in Meerane, Herrn Jens Hertwig, im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau geladen.

Spahn dazu: "Dabei ist klar geworden: Das Grundgesetz ist die Basis unserer Gesellschaft. Aber es braucht mehr: Werte wie Respekt und Anstand sorgen für ein gutes Zusammmenleben."