Img 20190207 Wa0015

CDU-Mülsen startet in den Kommunalwahlkampf!

Der Gemeinderat Tronje Hagen führt die 10-köpfige Liste für die Gemeinderatswahl an

Vier Monate vor der Kommunalwahl hat der CDU Gemeindeverband Mülsen auf seiner Mitgliederversammlung am 06. Februar seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 nominiert.

Der Vorsitzende Carsten Körber, Mitglied des Deutschen Bundestages, erklärt: „Wir gehen mit einem starken und bunten Team in den Wahlkampf, das politische Erfahrung und frischen Wind bestens miteinander vereint. Wir freuen uns, das 3 Kandidaten unter (oder genau) 30 Jahre alt sind. Die CDU bildet als Volkspartei den Querschnitt der Gesellschaft ab.“

Tronje Hagen (30), stellvertretender CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und Vorsitzender des Sommerbadvereins in Mülsen, wurde einstimmig zum Spitzenkandidaten gewählt. Ihm folgt auf Platz zwei die bisher jüngste Gemeinderätin Julia Anger (28).

20 Jahre nach der Gemeindezusammenlegung in Mülsen setzt die CDU damit auf eine neue und junge Generation. Tronje Hagen erklärt dazu: „Wir sind in der Einheitsgemeinde Mülsen aufgewachsen. Für uns ist es eine große und wundervolle Gemeinde mit seinen Ortsteilen. Wir stehen für eine neue, kompromisssuchende und ortsteilübergreifende Politik, die gern auf die Erfahrung der Älteren zurückgreift."

Folgend die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten:

1. Tronje Hagen

2. Julia Anger

3. Andreas Wagner

4. Frank Burkhardt

5. Frank Ihmann

6. Solvig Geyer

7. Wolfgang Hilbig

8. Wolf-Rüdiger Herbelt

9. Ingo Nürnberger

10. Camillo Friede