Img 5711

Danke für Ihr Vertrauen

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die mir erneut ihr Vertrauen geschenkt haben.

Leider hat sich die Mehrheit unseres Wahlkreises für einen anderen Direktkandidaten entschieden. Unsere Heimat wird nun von der AfD im Deutschen Bundestag vertreten.

Über die Landesliste der CDU Sachsen habe ich noch knapp den Wiedereinzug in den 20. Deutschen Bundestag geschafft. Das freut mich natürlich, weil es eine Ehre ist, unser Land mitzugestalten. Gleichzeitig bin ich mir natürlich der Niederlage im Wahlkreis bewusst, die sehr schmerzlich ist.

Viele meiner Kolleginnen und Kollegen unserer CDU-Landesgruppe Sachsen hatten leider nicht dieses Glück und verlassen nun den Deutschen Bundestag bzw. haben den Einzug nicht geschafft. Im Einvernehmen mit Marco Wanderwitz wurde ich gestern einstimmig zum Vorsitzenden unserer siebenköpfigen Landesgruppe gewählt. Ich danke Marco Wanderwitz für seinen Einsatz für unsere Heimat und unseren Freistaat Sachsen.