Fgz4Ztwxoaiiv2Y

Friedrich Merz ist neuer Vorsitzender der CDU Deutschlands!

Friedrich Merz ist neuer Vorsitzender der CDU Deutschlands! Mit über 62 % der Stimmen hat er direkt im 1. Wahlgang ein starkes Ergebnis erhalten. Ich freue mich, dass wir mit dieser Geschlossenheit in den Erneuerungsprozess unserer CDU starten können. Ich wünsche Friedrich Merz viel Erfolg & alles Gute!

Gerade für Sachsen ist das ein tolles Signal. Friedrich Merz hat unter den Mitgliedern unserer Sächsischen Union die mit Abstand größten Sympathien. Friedrich Merz kennt und versteht die Sorgen im Osten und spricht die Sprache der Wirtschaft.

Als Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Sachsen im Bundestag werde ich meinen Teil zur Erneuerung unserer CDU beitragen - gemeinsam mit Friedrich Merz und dem neuen Vorstand, den wir im Januar wählen.