210719 Spendenaufruf

Hochwasserkatastrophe: #jetztspenden

Jetzt ist jede Hilfe erforderlich!

Der Zwickauer Bundestagsabgeordnete Carsten Körber ruft angesichts der Hochwasserkatastrophe zum Spenden auf:


"Die Lage in den Hochwassergebieten ist verheerend. Nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz spitzt sich die Situation auch in anderen Bundesländern zu - auch bei uns in Sachsen.

Jetzt geht es um Zusammenhalt im ganzen Land und es geht um konkrete und konsequente Hilfe für die Menschen vor Ort. Meine Gedanken sind bei den Familien der Opfer dieser schrecklichen Katastrophe. Menschen kamen ums Leben, viele werden noch immer vermisst, tausende haben ihr Zuhause verloren, ganze Dörfer sind zerstört – die Schäden sind gewaltig. Ich bin dankbar für den enormen Einsatz der Freiwilligen, der Lebensretter, die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Ich trauere mit den Familien und Angehörigen der Kameraden, die in diesem selbstlosen Einsatz leider verunglückt sind.

Jetzt ist jede Hilfe erforderlich. Bitte spenden Sie!"