20210916 141452 6R1A9904 Foto Sebastian Brueckner

Perspektivwechsel schärft Respekt vor sozialen Berufen!

Einmal die Rollen tauschen - eine andere Perspektive einnehmen. Der Zwickauer Bundestagsabgeordnete Carsten Körber hat wie in den Vorjahren an der Aktion "Perspektivwechsel" teilgenommen.

Dieses Mal hat Körber die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe Westsachsen e.V. in Reinsdorf besucht. Der Verein stellt sich der Aufgabe, Menschen mit Behinderungen in allen Altersstufen und Lebenssituationen zu unterstützen, Integration und Teilhabe zu fördern.

Carsten Körber fasst seine Erlebnisse zusammen: "Ich würde mir wünschen, dass alle Politiker, die sich anschicken weitreichende Entscheidungen für unser Land zu treffen, sich an dieser tollen Aktion beteiligen. Sie weitet den Horizont, sie erhöht den Respekt vor sozialen Berufen und sie schärft den Blick dafür, wo echte Probleme sind. Ich darf mich noch einmal für diese Möglichkeit bedanken!“

Carsten Körber zeigte sich sehr erfreut, in welch hohem Maße es der Einrichtung und allen ihren Mitarbeitern gelingt, die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und die Entwicklung eines eigenen Lebensplanes für jeden Einzelnen nach auf ihn direkt zugeschnittenen Bedürfnissen zu unterstützen und zu fördern.

„Mein Respekt gilt allen, die in dieser Branche mit großen persönlichen Engagement tätig sind. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, diesen Perspektivwechsel erlebt haben zu dürfen. Ich werde viele bleibende Eindrücke mit nach Hause und vor allem nach Berlin nehmen“, so Körber abschließend.

20210916 132509 6R1A9887 Foto Sebastian Brueckner
20210916 140029 6R1A9895 Foto Sebastian Brueckner
20210916 142552 6R1A9909 Foto Sebastian Brueckner
20210916 141050 6R1A9900 Foto Sebastian Brueckner