Img 4009

Spatenstich für Glasfaserausbau in Meerane

Der Glasfaserausbau in Meerane beginnt! Im Gewerbegebiet Seiferitzer Allee haben die Stadt Meerane und die Stadtwerke Meerane am 29. Oktober zum symbolischen ersten Spatenstich geladen. Der Zwickauer Bundestagsabgeordnete Carsten Körber freut sich, dass der Anschluss Meeranes an das schnelle Internet nun geebnet wird.

Erst Ende August hatte Körber darüber informiert, dass die Stadt Meerane aus Fördermitteln des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) knapp 3,6 Mio Euro für den Ausbau des schnellen Internets erhält.

Körber dazu: "Ich finde es großartig, wie beispielhaft und zügig Meerane hier voran geht. Über 4.000 Haushalte können bald zuverlässig mit Bandbreiten von 300 Mbit/s versorgt werden. Rund 600 Unternehmen in Meerane sowie Stadtverwaltung und Schulen profitieren zukünftig von 1 Gbit/s. Den Breitbandausbau übernehmen die Stadtwerke Meerane als regionaler Partner, worüber ich mich ebenfalls sehr freue."

Img 3914
Img 3975
Img 3967
Img 4030