20200225185613 Img 0523

Kathrin Köhler kandidiert in Zwickau, Tronje Hagen in Mülsen

Frau Koehler Cdu 65643

Kathrin Köhler kandidiert für Oberbürgermeisterwahl in Zwickau am 7. Juni

Am Dienstagabend, dem 25. Februar 2020 nominierten die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Zwickau in der "Alten Posthalterei" Zwickau ihre Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Zwickau am 7. Juni 2020.

Dabei erhielt Kathrin Köhler als einzige Kandidatin 100 Prozent der Stimmen.

Alexander Dierks übermittelte zu Beginn der Versammlung als Generalsekretär der Sächsischen Union die Grüße des Landesvorsitzenden: „Ich freue mich, dass mit Kathrin Köhler eine erfahrene Kommunalpolitikerin antreten will, die Zwickau kennt und die richtigen Ideen für die Zukunft der Stadt hat.“

Kathrin Köhler stellte in ihrer Bewerbungsrede heraus, dass ihr Wahlprogramm mit ihren Schwerpunkten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juni kein parteipolitisches sein wird: „Es wird allein Punkte beinhalten, die von Zwickauern kommen und für uns Zwickauer wichtig sind. Um hier künftige Herausforderungen konkret angehen zu können, bin ich täglich unterwegs in unserer Stadt in Unternehmen, in kleineren und größeren, bei Pflegediensten, im Seniorenheim, in den Ortsteilen unserer Stadt, in Vereinen, gleich ob es um Sport, Kultur oder um unsere Tradition geht, in Kirchgemeinden, in Kindertagesstätten und Schulen und bei Handwerkern und Gewerbetreibenden.“

„Kompetent, entwickeln, Kontakte, Familien, Firmen, Oberzentrum, glaubwürdig und verantwortungsbewusst – das sind Qualifikationen, das sind Themen, die bei den künftigen Herausforderungen und Aufgaben in unserer Stadt gefragt sind. Ich bringe diese Eignungen persönlich mit und kann die Themen fachlich abdecken“, so Köhler.

Köhler weiter: „Ich habe mich bewusst zur Kandidatur als Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau entschieden. Ich bringe mich ein, mit meiner ganzen Kraft und mit meinem ganzen Können. Ich tue dies mit ganzem Herzen.“

Pressefoto Tronje Hagen Cdu Zwickau

Tronje Hagen kandidiert für Bürgermeisterwahl in Mülsen am 14. Juni

Am 17. März hat der CDU-Gemeindeverband Mülsen seine Nominierungsveranstaltung für die Bürgermeisterwahl am 14. Juni in Mülsen durchgeführt.

Der 31-jährige Gemeinderat und Listensprecher der CDU, Tronje Hagen, wurde einstimmig gewählt und tritt für die CDU zur Bürgermeisterwahl in Mülsen an. Der studierte Volks- und Betriebswirt ist seit 2015 Gemeinderat und seit 2019 Kreisrat.

„Viele Bürgerinnen und Bürger haben mich in den letzten Wochen angesprochen und zur Kandidatur ermutigt. Wie die meisten Menschen liebe auch ich mein Heimatdorf und es wäre mir eine Ehre, Verantwortung für unser Mülsen zu übernehmen. Mülsen ist bereit für die nächste Generation und ich will unsere Gemeinde mit neuer Energie und frischen Ideen in die nächsten Jahre führen.“ erklärt Tronje Hagen zu seiner Kandidatur.

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Mülsener CDU, Carsten Körber, erklärt zur Nominierung von Tronje Hagen: „Ich freue mich, dass sich Tronje als junger und gleichzeitig sehr erfahrener Kommunalpolitiker zur Kandidatur bereit erklärt hat. Mit seiner seit zehn Jahren gesammelten Erfahrung in der sächsischen Landespolitik als Referent eines Landtagsabgeordneten und als Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis Zwickau ist er fachlich bestens geeignet. Auch sein jahrelanges ehrenamtlichen Engagement in vielen Mülsener Vereinen zeugt von seiner Energie, sich für Mülsen und unsere Bürger einzusetzen.“

Es steht noch nicht fest, wer alles kandidiert und die Wahlprogramme sind auch noch nicht veröffentlicht. Allen politischen Gruppierungen in Mülsen bietet Tronje Hagen deshalb das offene Gespräch an: „Fairness und Respekt sind für mich im Leben und im Rahmen der Wahlwerbung unabdingbar.“ In diesem Sinne möchte er seine Ziele als Bürgermeisterkandidat formulieren und den Wahlkampf durchführen. Dabei freut er sich auf die Gespräche mit Mülsener Bürgern aus allen Ortsteilen, um die Gemeinde als Einheit weiter voran zu bringen.